Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Gürtelprüfungen erfolgreich absolviert!

Nach monatelanger Vorbereitung und vielen Stunden intensivem Training war es für 13 Karateka aus unserem Verein am Montag, dem 06.07.2015, endlich soweit: Gürtelprüfung!
Dies ist für jeden Karateka ein besonderes Ereignis, bedeutet es doch, einen Abschnitt zu beenden und einen neuen zu beginnen. Für 8 der 13 Prüflinge war es das erste Mal. Entsprechend groß war die Aufregung. Aber auch bei den anderen gab es zwischendurch schon mal ein ... wenig Nervenflattern, obwohl dazu überhaupt kein Grund bestand, denn alle waren bestens vorbereitet.
Die Prüfung, in unserer Stilrichtung Shotokan besteht aus 3 Teilen:
Kihon (Grundschule): hier werden Karatetechniken einzeln und in Kombination vorgeführt,
Kata: hier müssen vorgeschriebene Bewegungsabläufe gezeigt und die Anwendung mit Partner demonstriert werden,
Kumite: Kampf
Nach gut 1 1/2 Stunden war es dann geschafft. Prüfer und Trainer Jens-Uwe Dreiling war dann auch mit dem Gezeigten sehr zufrieden und konnte somit allen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Paul Franke, Jacob Keller, Ingmar Thurow, Michelle Krüger und Michael Hesse. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Übersicht