Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

KVSA-Lehrgang in Wittenberg

Im Jahr der Jubiläen feiert auch unser Landesverband seinen 25sten. Aus diesem Anlass fand vom 06.-07.06.2015 in Wittenberg ein vereinsoffenes Training statt, an dem, trotz der heißen Temperaturen, weit mehr als 150 Karateka aus Sachsen-Anhalt teilnahmen. Darunter waren auch 15 Karateka aus unserem Verein.
Zahlreiche Trainer, darunter auch unser Jörg König (Landestrainer Kumite) und auch der Athletiktrainer der Karate Nationalmannschaft Dr. Jürgen Fritzsche, boten ein abwechslungsreiches und interessantes Training. Jeder konnte sich seine Trainingseinheiten aussuchen: traditionelles oder Wettkampfkarate, Stockkampf, Selbstverteidigung und/oder Athletik/Koordination. Am Abend haben wir dann noch gegrillt.
Ach ja und Jonas Streubel nutzte den Lehrgang gleich noch, um erfolgreich seine nächste Gürtelprüfung abzulegen. Hat sich also rundum gelohnt!

Zurück zur Übersicht