Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Das war 2015 - Gemeinsames Training und Karateka des Jahres 2015!

Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns. Wir hatten viele Höhepunkte, wobei unser 25 jähriges Vereinsjubiläum mit unserem Training und unserer Feier im September dabei sicherlich herausragte. Sehr erfreulich für uns war auch, dass wir viele neue Mitglieder gewinnen konnten. Es wäre toll, wenn sich das so fortsetzen würde. Wir werden auf jeden Fall dran bleiben!

Unsere letzte Veranstaltung fand am 14.12.2015 statt. Unser gemeinsames Training der Kinder- und Schülergruppe sowie der Jugend- und Erwachsenengruppe hat bei uns auch schon eine lange Tradition. Das Training findet einmal im Sommer und einmal zum Jahresende statt. So trainieren beide Gruppen zusammen, was allen jedes mal viel Spaß bereitet!

Im Anschluss zeichneten wir den Karateka des Jahres der Kinder- und Schülergruppe aus. Dabei bewerteten unsere Trainer die Leistungen im Training, das Verhalten den anderen gegenüber und auch Erfolge auf Wettkämpfen spielten eine Rolle. Dabei kam in diesem Jahr Pia Herrmann auf den 3. Platz. Da beide gleich auf lagen, gab es mit Anne-Marie Einecke und Mika Dreiling zwei 2. Plätze. Unser Karateka des Jahres 2015 war diesmal, wie im Vorjahr, Oskar Bauer. Das hatte er sich nicht zuletzt auch mit seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im November 2015 verdient. Unter dem Applaus der anderen nahmen dann alle vier ihre Urkunden und ihre Präsente entgegen.

Zurück zur Übersicht