Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

 

Ausflug zum Trappenberg mit der Kinder- und Jugendgruppe!

Bestens gelaunt und mit leichtem Gepäck strahlten wir am 27.05.2016 mit der Sonne um die Wette und wanderten von der Turnhalle vom Guts-Muths-Gymnasium Haus Erxleben in Quedlinburg zum nicht weit entfernten Pfadfindercamp Trappenberg! Dank der tollen Organisation und freiwilligen Helfer warteten die Zelte, das Grillgut und die Verpflegung dort schon auf uns!

Der Trappenberg ist ein idyllisches, naturbezogenes Abenteuercamp. Gleich nach unserem halbstündigen Fußmarsch machten wir uns ans Zeltaufbauen. Jeder kann sich vorstellen, wie lustig, chaotisch und albern so etwas ablaufen kann. Irgendwann standen dann alle Zelte und es ging gleich weiter zum nicht minder spaßigen Sportfest! Yvonne, unser Kinder- und Jugendwart hatte tolle Spiele zusammengestellt und unsere Kinder, jeweils in drei Gruppen aufgeteilt, hatten einen Riesenspaß, diese Herausforderungen und Hürden zu meistern, um Gruppensieger zu werden. Alle gaben ihr Bestes und am Ende gab es keinen Verlierer, nur einen Punktbesten. Glücklich ging es gleich danach zum Grillabendbrot! An dieser Stelle großen Dank an die Betreuer-Papas, die zwischenzeitlich das Abendbrot hergerichtet hatten. Auch die beigesteuerten Nudel- und Kartoffelsalate ließen wir uns schmecken.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, wurde das Lagerfeuer angeworfen und die Kinder konnten es kaum erwarten, Marshmallows über dem Feuer zu braten. Wir hatten alle einen Heidenspaß und bis zum Schlafengehen spielten und tobten unsere Abenteurer auf dem tollen Gelände, bis die Müdigkeit auch den Letzten heimsuchte.

Nach einer ruhigen, sommerlauen Nacht im Zelt erwachten wir zwar im Nieselregen, was aber unsere Laune nicht trübte. Nach dem Frühstück in der Blockhütte bauten wir alles wieder ab und fuhren zufrieden und gestärkt von der frischen Luft mit den Eltern wieder nach Hause!

Dank der vielen Helfer hat alles super geklappt und die Kinder hatten einen schönen Ausflug. Wir freuen uns auf das nächste Mal!