Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Gemeinsames Training Sommer 2016

Zwei Mal im Jahr, ein Mal im Sommer und ein Mal vor Weihnachten, trainieren unsere beiden Trainingsgruppen zusammen, um das Kennenlernen und den Zusammenhalt in unserem Verein zu fördern. So geschehen am Freitag, dem 17.06.2016.

Im Mittelpunkt steht dabei Spiel und Spaß, aber natürlich kam das Karate nicht zu kurz. Nach der Erwärmung wurden Grundtechniken (Kihon), danach Bewegungsabläufe (Kata) und zum Schluss die Anwendung/Selbstverteidigung (Bunkai) dazu geübt. Dabei trainierten Groß und Klein, Jung und Alt zusammen. Und so verging dann auch die Zeit wie im Flug! Es war ein schönes Training, was allen sichtlich viel Spaß bereitete. Gefreut hatten wir uns auch über die vielen Eltern und Angehörigen, die ihren Kleinen und Großen beim Training zusahen. Und nach dem Gruppenfoto freuten sich alle auf's Grillen ...

... ach ja, Grillen ... Das fiel leider ins Wasser, zumindest sollte es das, weshalb wir das sicherheitshalber einen Tag vorher absagten, schließlich versprachen uns die Wetterfrösche Regengüsse, Gewitter usw. Aber?? Es schien die Sonne, bestes Grillwetter! Naja, nächstes Jahr wieder!   :-)