Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

DKV-Tag 2016 in Magdeburg

In diesem Jahr fand am 10.09.2016 der Verbandstag des Deutschen Karate Verbandes in Magdeburg statt. Bei bestem Sommerwetter waren, neben über 350 weiteren Karateka, auch ein paar Mitglieder unseres Vereins dabei. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung besteht für Interessierte die Möglichkeit, bei unseren Bundestrainern und anderen Hochkarätern zu trainieren. Diese Gelegenheit bietet sich ja nicht oft. 

Im Mittelpunkt stand diesmal die Selbstverteidigung. In mehreren Trainingseinheiten bot sich für uns die Möglichkeit, neue Anregungen für das Training zu sammeln und auch zu gucken, wo wir mit unserem Training stehen. Und da hat sich unsere Teilnehme gelohnt. Für die Selbstverteidigung und auch für das Kumite  konnten wir einiges "mitnehmen". Und ganz nebenbei, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zurück zur Übersicht