Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Oskar bei den Deutschen Meisterschaften

Weit hatte er es nicht, die Deutschen Meisterschaften der Schüler des Deutschen Karate Verbandes fanden nämlich quasi nebenan statt, in Ilsenburg. Am 5.11.2016 war es dann soweit. Zum zweiten Mal sah sich Oskar den besten Nachwuchskarateka Deutschlands in der Altersklasse U 14 - 53 kg gegenüber.

Oskar's Anspannung war groß. Als es für Ihn auf die Kampffläche ging und der Wettkampf begann, wirkte er zwar äußerlich ruhig und konzentriert, tatsächlich gelang es ihm aber nicht, seine Nervosität abzulegen. Oskar war letztlich auch zu passiv. Zudem fanden seine Kontertechniken nicht ins Ziel. Als sein Kontrahent kurz vor Schluss auch noch mit einem Fauststoß in Führung ging, hatte er keine Möglichkeit mehr, auszugleichen. Da sein Gegner in der übernächsten Runde auch ausschied, konnte er auch nicht mehr über die Trostrunde um eine Medaille kämpfen.

Trotzdem war es für Ihn eine tolle Erfahrung und ein Erfolg, überhaupt an der DM teilnehmen zu können. Im nächsten Jahr gibt es wieder eine neue Chance!

 

Zurück zur Übersicht