Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2017

Gemeinsames Training Sommer 2017 

Alle Jahre wieder folgten viele Mitglieder unserer Einladung zum gemeinsamen Training der Kinder- und Schüler- sowie der Jugend- und Erwachsenengruppe. Gerade die kleinsten und jüngsten Mitglieder freuen sich immer besonders über die Gelegenheit, einmal mit den Großen zu trainieren. Diesmal fand unser Sommerhighlight erst nach den Sommerferien, am Freitag, dem 1. September 2017 in der Turnhalle im August Bebel Ring in Quedlinburg statt. 

Nach einer spielerischen, aber nicht weniger anstrengenden Erwärmung, begann das Karatetraining. Schwerpunkte unseres Trainings waren Übungen mit dem Partner, präzises Ausführen von Faust- und Fußtechniken, die dann gezielt und kraftvoll an der Pratze auszuführen waren!  

Danach ging es nach draußen. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir bei Steaks und Würstchen bis zum schwindenden Tageslicht gemütlich zusammen sitzen und über alles mögliche plauschen. An dieser Stelle wieder einen großen Dank an alle Helfer und Eltern, die sich so toll in die Organisation eingebracht und tolle Salate zum Grillen beigesteuert haben. 

Es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Fortsetzung im Winter, wo es dann wieder heißt: viel gute Laune durch gemeinsames Trainieren!

Zurück zur Übersicht