Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2018

Gwen holt Gold, Aaron Silber!

Der Einladung zur nun schon 6. Internationalen Harzmeisterschaft in Ilsenburg folgte am 30.09.2017 auch wir mit 7 Karateka. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass Nachwuchsathleten in eigenen Kategorien starten und sich nicht gleich mit den Besten messen müssen.
Obwohl die Vorbereitungszeit für diesen Wettkampf nicht allzu lang war, gingen unsere Starter wie immer hoch motiviert in diesen Wettkampf. Los ging es mit den Jüngsten, zu denen au...ch Gwen Hermann zählte. In ihrer Disziplin Kata U 12 sah sie sich 10 anderen Kontrahentinnen gegenüber. Doch Gwen konnte in Ihren Vorführungen, die im K.O.-System ausgetragen wurden, durch Präzision, Schnelligkeit und Kraft überzeugen, so dass sie sicher das Finale erreichen konnte. Dort konnte sie sich nach einer tollen Kata den 1. Platz sichern.
Aaron Spekowius trat in seiner Altersklasse U 14 neben Kata auch im Kumite (Kampf) an. Nachdem es in der Disziplin Kata nicht für eine Platzierung reichte, sollte sich Aaron im Kumite belohnen. In seinem ersten Kampf war ihm seine Nervosität noch deutlich anzumerken. Trotzdem kämpfte er mutig mit und versuchte mit Fausttechniken zu punkten. Dies gelang ihm auch, so dass er mit 1:0 in Führung gehen und gewinnen konnte. Auch wenn er im anschließenden Finale unterlag, so zeigte er doch eine engagierte Leistung, die noch einiges von ihm erwarten lässt. Grund zur Freude über Platz 2 gab es also genug!
Neben Gwen und Aaron konnten im Nachwuchsbereich noch Luca Pohle in den Disziplinen Kata und Kumite U 16, Stephanie Kanzler im Kumite U 14 und Mika Dreiling im Kumite U 12 dritte Plätze erringen. Herzlichen Glückwunsch!

 Zurück zur Übersicht