Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2018

East Open in Halle

Am 24.02.2018 ging es bei eisigen Temperaturen zu den East Open nach Halle, zusammen mit weiteren fast 400 Teilnehmern aus 70 Vereinen und 10 Nationen. Für uns waren Aaron Spekowius, Gwen Hermann, Lilly und Mika Dreiling dabei. Gwen und Mika gingen in den Kategorien Kata U12 an den Start. Bei über 20 Teilnehmern in ihren Gruppen und einem für diese Altersklasse schon extrem hohen Niveau kamen beide über einen 5. Platz nicht hinaus. So erging es auch Aaron, der im Kumite (Kampf) U16 trotz einer guten Leistung noch keine Medaille erringen konnte. Lilly hatte in ihren Disziplinen Kata (Demonstration vorgeschriebener Bewegungsabläufe) in den Altersklassen U16 und U18 nicht ihren besten Tag und konnte ebenfalls keine Platzierung erringen.
Aber so ist es eben auch mal. Lernen kann man immer, gerade auch aus Niederlagen!

Zurück zur Übersicht