Karate Do Quedlinburg e.V.

1990 - 2018

Arawaza Cup in Halle

Am 07.04.2018 ging es für uns nach Halle zum 6. Arawaza Cup. Also der Arawaza Cup fing mal 2013 als ganz "normaler" Wettkampf an: 6 Kampfflächen und ca. 300 Teilnehmer, was an sich schon ordentlich ist. Dann waren es 8 Kampfflächen und in diesem Jahr 11, über 1.000 Teilnehmer aus 25 Nationen und dazu noch 90 Kampfrichter! Wahnsinn! 

Für uns waren dabei: Gwen Hermann (Kata U 12), Mika Dreiling (Kata und Kumite U 12), Paula Hebenstreit (Kumite U 14), Aaron Spekowius und Oskar Bauer (Kumite U 16) sowie Lilly Dreiling (Kata U 18). Unsere Teilnehmer sahen sich in ihren Kategorien zum Teil über 40 Kontrahenten gegenüber. 

Leider war es nicht unser bester Tag. Während Mika im Kumite seinen ersten Kampf noch souverän gewinnen konnte, schaffte dies kein anderer unserer Teilnehmer. Für Mika war dann in der zweiten Runde Schluss. Auch wenn es zum Teil noch Chancen in der Trostrunde gab, uns gelang an diesem Tag nichts. Oder wir hatten Pech ... Na ja, solche Tage gibt es auch. Wir machen weiter und beim nächsten Wettkampf läuft es besser!

Zurück zur Übersicht